Deprecated: Return type of Ilch\Date::format($format = null, $local = false) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /var/www/vhosts/cats-ghostdivision.ch/httpdocs/application/libraries/Ilch/Date.php on line 98

Deprecated: mysqli_real_escape_string(): Passing null to parameter #2 ($string) of type string is deprecated in /var/www/vhosts/cats-ghostdivision.ch/httpdocs/application/libraries/Ilch/Database/Mysql.php on line 428

Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /var/www/vhosts/cats-ghostdivision.ch/httpdocs/application/libraries/Ilch/Design/Base.php on line 381
Neues Projekt - Die BISMARCK | Off-Topic | Allgemein | Forum | CATS - Ghostdivison

Forum Allgemein Off-Topic Neues Projekt - Die BISMARCK

Neues Projekt - Die BISMARCK

Post von No longer exist » 25.01.2022 11:34:31


Moinsen ! Nachdem ich ja bereits die USS Arizona des Herstellers Trumpeter im Maßstab 1:200 gebaut habe folgt nun das Schlachtschiff Bismarck desselben Herstellers , auch in 1:200 . damit ist der Schlachter etwa 1,23 m lang .

Ich bekam den Bausatz vor etwa 4 Jahren von einem Bastelbruder geschenkt , bei dem es etwa 2 Jahre " auf Halde " lag und er die Lust daran verlor :

Zitat : Ich hab da keinen Bock mehr drauf , hier nimm ! Wenn du das baust weiss ich , es wird was Gescheites daraus .

So weit , so gut . Aber auch bei mir war das Thema " Bismarck als Modell " nie wirklich relevant , ich hab den Kahn schon unzählige Male gebaut , von Revell , von Tamiya , von Aeronaut .....und gefühlt hat doch jeder Zweite schon den Kahn gebastelt ....

ABER : Wenn ein Freund einem so ein Schiff schenkt , dann verscherbelt man es nicht einfach weiter . Um Theoden aus Herr der Ringe zu zitieren : So beginnt es denn .....

Die Ätzteile des Bausatzes sind eher mähh , darum kommen 26 Platinen feinstes Buntmaterial von Eduard zum Einsatz , ein Holzdeck von Artwox ist bestellt .

Geplant sind 3 x 380er Motoren auf 3 Wellen , Ruder , Dampferzeuger und schwenkbare schwere Artillerie .

Mögen die Spiele beginnen :









User avatar
No longer exist
Eroberer
 
Beiträge: 130
Dabei seit:

Post von No longer exist » 25.01.2022 14:43:26


Oh, da bin ich mal gespannt! Ich hoffe du hast die passende Musik dazu an beim Bauen ;D

User avatar
No longer exist
Doppel-As
 
Beiträge: 160
Dabei seit:

Post von No longer exist » 25.01.2022 15:36:24


Ohne Worte😱
User avatar
No longer exist
Eroberer
 
Beiträge: 130
Dabei seit:

Post von Tellsson » 25.01.2022 19:36:24


Wenn schon denn schon.....

User avatar
Tellsson
Administrator
Allstars
Chief
Cats
Tripel-As
 
Beiträge: 294
Dabei seit: 2021-02-24 23:17:59

Post von No longer exist » 25.01.2022 19:45:31


Schon besser .....
User avatar
No longer exist
Eroberer
 
Beiträge: 130
Dabei seit:

Post von No longer exist » 26.01.2022 08:16:00


na da freu ich mich auf bilder in aktion

ps tellsson musik vorschlag past besser xD
User avatar
No longer exist
Jungspund
 
Beiträge: 32
Dabei seit: