Regeln

Art. Mitglied § Allgemein : Regeln und Pflichten der CATS

Willkommen bei den CATS

Wir sind ein ambitionierter und teilweise erfolgsorientierter Clan in World of Warships. Wir haben uns der Ausbildung sowie der Weiterbildung der Mitglieder verschrieben. Natürlich kommt der Spass auch nicht zu kurz.

 

Anforderungen:

- Ü 18

- keine weiblichen Mitglieder

- Aktivität Ingame

- Homepage / Forum / Teamspeak Pflicht

 

Aktivität Ingame und Homepage:

- Mindestens drei Mal in der Woche WoWs spielen

- Mindestens drei Mal in der Woche auf der Homepage aktiv sein

- Aktiv am Clanleben teilnehmen

Ist ein Mitglied länger als drei Tage weg / inaktiv so hat es sich Ordnungsgemäss abzumelden. Wir gewähren den Mitgliedern auch Auszeiten von bis zu 2-3 Monaten pro Jahr), aber natürlich nur wenn man sich abgemeldet hat und zu der angegebenen Zeit wieder Aktiv wird.

Wird ein Mitglied unabgemeldet Inaktiv so kommen eine Warnung sowie zwei Verwarnungen (im Wochenturnus). Ist nach der zweiten Verwarnung  noch keine Reaktion vom Mitglied erfolgt wird das Mitglied aus dem Clan ausgeschlossen.

Bei der Homepage / Forenaktivität gilt das gleiche wie bei der Ingameaktivität, dazu kommt aber noch der wöchentliche Broadcast den jedes Mitglied auch (schriftlich) bestätigen muss.

Vom Mitglied wird erwartet dass es sich in den Clan integriert und an Clanaktivitäten (CW`s, Geplänkel, Clankeilereien, Trainings sowie anderen Clanaktivitäten) teilnimmt.

Erfüllt ein Mitglied diese Pflichten nicht so wird es einmal gewarnt und dann, im Wochenturnus, noch zwei Mal verwarnt. Die Ermahnungen werden öffentlich im Broadcast erwähnt. Erreicht ein Mitglied innerhalb von drei Monaten drei Verwarnungen so kann es im Clan bleiben, wird aber für einen Monat aus dem Ingameclan ausgeschlossen.

Wiederholungstäter werden aus dem Clan ausgeschlossen.

 

An- und Abmeldungen von erwähnten Clanaktivitäten (Eventticker):

Der Eventticker ist das wichtigste Tool um Clanevents zu organisieren / verwalten. Es ist für alle Mitglieder obligatorisch sich An- oder Abzumelden. Versäumt ein Mitglied es einmal, sich nicht anzumelden sollte es trotzdem am jeweiligen Tag da sein, wird aber nicht mitgenommen wenn genügend Angemeldete da sind.

Mitglieder die sich weder an- noch abmelden werden im Broadcast erwähnt und wer mehr als sechs Mal innerhalb von drei Monaten die Pflicht vernachlässigt wird für einen Monat aus dem Ingameclan ausgeschlossen.

 

Verhalten im Teamspeak und Ingame:

- Erwachsenes und anständiges Verhalten wird vorausgesetzt.

- Da wir eine sehr gute Reputation in der WG-Comunity geniessen ist es untersagt Ingame herumzupöbeln und zu flamen.

- Cheaten ist nicht erlaubt und wird mit Auschluss aus dem Clan geahndet.

- Absichtlicher Teambeschuss / Teamkill sind nicht erlaubt

Sobald Beschwerden (mit Screenshots) von anderen Spielern bei uns eingehen wird das betroffene Mitglied von der Clanleitung verwarnt, und eine "Verhaltens-Probezeit" von 3 Monaten tritt in Kraft. Kommen innerhalb der drei Monate weitere Beschwerden dazu bleibt das Mitglied zwar im Clan, wird aber aus dem Ingameclan für 1-3 Monate ausgeschlossen.

Haben diese Massnahmen nicht gefruchtet und das Mitglied fällt dannach Ingame wieder auf so wird es aus dem Clan ausgeschlossen!

Art. Gruppen § Gruppen : Die verschiedenen CATS Gruppen

Die CATS sind in drei Gruppen innerhalb des Clans aufgeteilt und die Mitglieder werden anhand ihrer Skills, Teamskills, Einsatzbereitschaft und ihren Ambitionen eingeteilt.

Jedes Neumitglied sowie Bewerber starten in der ersten Gruppe, den Stubentigern.

 

Stubentiger:
Die Stubentiger sind sozusagen die Grundschule, hier können die Mitglieder zeigen was sie drauf haben und wenn sie gewisse Bedingungen wie Skill, Teamskill und Einsatzbereitschaft zeigen dann können sie aufsteigen.
Bewerber und Anfänger können zu Beginn bei den CATS noch nicht richtig eingestuft/eingeschätzt werden, darum starten die eigentlich immer bei den Stubentigern.
Mitglieder welche nur Coop fahren bleiben auch Stubentiger da hier starke Defizite gegenüber dem Randomspieler entstehen.

Die Wildkatzen:
Wildkatzen sind in dem Falle die Hauptschule. In diesem Team sind Mitglieder welche sich erfolgreich eingesetzt, und die Bedingungen der Stubentiger erfüllt haben. Hier wird vor allem auf Anwesenheit, einer Weiterentwicklung des Teamskills und natürlich auch der eigene Skill geachtet. Aus dieser Gruppe filtern sich dann die Leute aus welche das Potential zum Allstar haben.

Die Allstars:
Die Allstars sind die Realschule und die Endstufe im Clan. Hier landen alle Mitglieder welche die vorangegangenen Bedingungen der anderen Gruppen erfüllten und auch selbst den Drang haben in einer starken, kompetitiven Gruppe zu spielen. Bedingungslose Motivation und Einsatz sind hier Pflicht, wer es schleifen lässt wird wieder zurückgestuft.

Art. Gruppen § Führungs-Struktur : Kommandantur, Offiziere, Alpha-Kader

Ein Clan kann nur funktionieren wenn auch eine vernünftige Führungs-Struktur vorhanden ist.

Die CATS haben dafür drei verschiedene Kaderpositionen, das Alpha Kader, die Offiziere sowie die Kommandantur. Das Kader trifft sich jeden Freitagabend zur Offiziers-Sitzung. Das gesamte Kaderpersonal sollte auch eine vorbildliche Funktion (in allen Belangen) gegenüber den Mitgliedern vertreten.

Diese Positionen sind Vertrauenspositionen da diese Personen Rechte auf dem TS sowie im Forum haben, sollte jemand aus dem Kader interne / vertrauliche Informationen leaken kann er seines Postens enthoben werden.

 

Alpha Kader:

Das Alpha Kader ist für die Stubentiger und die Wildkatzen zuständig. Es setzt sich aus dem Chef der Alphas (Unteroffizier) sowie mehreren War-Leads und Co-Leads zusammen und führt ihre zugeteilten Mitglieder an CW`s und Trainings.

 

Offiziere:

Die Offiziere sind für die Mitglieder und das Alpha Kader zuständig, sie sind bei den Allstars eingeteilt. Sie sind Mentoren für die Mitglieder und haben Stimmrecht bei wichtigen Clanentscheidungen. Offiziere können in den verschiedenen Gruppen auch als War-Lead oder Co-Lead agieren.

 

Kommandantur:

Die Führung / Verwaltung / Verantwortlichkeit des gesamten Clans und die Vertretung gegenüber anderen Clans (Diplomatie) obliegt der Kommandantur. Sie setzt sich aus einem Kommandanten und zwei Vize-Kommandanten zusammen. Homepage und der Werbe-Thread im offiziellen WoWs Forum werden von der Kommandantur gepflegt.

Login
Registrieren
Passwort vergessen?
TS3 Clanspende
paypal-express_900x15rpjyl.png
Shoutbox
Terminatus_Est:
14.01.2022 14:02
Jets go woosh
hoppeldiboppel:
13.01.2022 19:54
Moin DevBlog YEAH Super CVS Hype
Sharky2487:
13.01.2022 18:38
Falls wer mit Prime verlinkt ist .. gibt wieder ein Paar dinge zum abstauben ^^
hoppeldiboppel:
10.01.2022 16:09
Moin Du kannst deine Pfoten auch nicht bei dir behalten!!
Tiger2022:
10.01.2022 08:08
Merke: Von Metallpfannen die gerade aus dem Backofen kommen, sollte man die Pfoten lassen.